Am 1. April 2023 wird in der ARD der Thriller „Ein Schritt zum Abgrund“ ausgestrahlt. Die Handlung spielt in Nordfriesland. Die Dreharbeiten zu dem Thriller fanden im Frühjahr 2021 in Husum und Umgebung statt. Inhalt: Jana (Petra Schmidt-Schaller) hat sich gegen eine Karriere in der Forschung und für ein Leben als Ärztin und an der Seite ihrer großen Liebe Christian (Florian Stetter) in Husum entschieden. Während sich Christian als Projektentwickler um große Bauvorhaben kümmert, führt Jana ihre eigene Praxis und sichert der Familie ein gutes Einkommen. Ihr Leben scheint perfekt:
Ihre Ehe ist nach Jahren immer noch leidenschaftlich, sie engagiert sich an der Schule ihrer Tochter Lotta (Tilda Wunderlich) und ist immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. Doch als Jana ein langes blondes Haar auf dem Schal ihres Mannes bemerkt, ändert sich alles: Plötzlich beginnt sie an Christians Treue zu zweifeln, ist aber nicht im Stande, ihren Mann mit dem Verdacht zu konfrontieren.
Ihre Souveränität schwindet von Tag zu Tag und das Misstrauen setzt sich fest wie ein bösartiges Geschwür. Jana wirft all ihre Prinzipien über Bord, überprüft heimlich Christians Handy, seine E-Mails, folgt ihm nach der Arbeit und findet: Nichts! Erst als sie sein Auto durchsucht, stößt Jana auf ein Geheimnis, dessen Ausmaß sie zutiefst erschüttert.
Sendedaten „Ein Schritt zum Abgrund“. Thriller (4 x 45 Min.)
Online: Video verfügbar bis 01.04.2024 in der ARD Mediathek.
Lineare Ausstrahlung: 1. April 2023 | ab 20:15 Uhr | Das Erste
Beitragsbild: Tine Husum
2 Kommentare zu „TV-Tipp: „Ein Schritt zum Abgrund““