Flensburg: Verdächtiger Umschlag enthielt vermutlich Gesteinsstaub

Ein Briefumschlag mit weißem Pulver hat am Mittwoch (24.05.2023) zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr beim 1. Polizeirevier in Flensburg geführt. Der Umschlag war zuvor im Büro der Partei Bündnis90/Die Grünen eingegangen

Mitarbeitende des Büros brachten den Umschlag gegen 15:50 Uhr zur Polizei. Diese informierte die Feuerwehr. Da es sich bei dem Pulver um einen nicht klar zu identifizierenden Stoff handelte, wurden die Räumlichkeiten evakuiert und der Bereich um das Polizeirevier gesperrt.

Gegen 17:45 Uhr wurde der Briefumschlag von der Feuerwehr unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen in einem geeigneten Behältnis gesichert und aus dem Gebäude gebracht.

Eine Analyse des Pulvers ist veranlasst. Das Ergebnis steht noch aus. Zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen von beteiligten Personen ist es nach jetzigem Stand nicht gekommen.

Update: 25. Mai, 21.00 Uhr: Flensburg: Der an Habeck geschickte Umschlag enthielt vermutlich Gesteinsstaub

Der an Habeck geschickte Umschlag enthielt vermutlich Gesteinsstaub Der Umschlag von Bundesfinanzminister Robert Habeck (Grüne), der am Mittwoch im Büro der Grünen in Flensburg eintraf, enthielt vermutlich harmlosen Gesteinsstaub. Laut Teschendorf dürfte die Blockade von Greens Büro, in dem der Brief eingegangen ist, bald aufgehoben werden.

Autor: Willi Schewski

Fotograf. Blogger. Autor. Fotojournalist

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

Gravatar
WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: