Concert-Erlebnis trotz Corona? Auf Föhr möglich!

Wyk/Föhr / Nordfriesland. Während die Pandemie das gesamte Land weiterhin fest im Griff hat und nachdem die gesamte Kultur- und Veranstaltungsbranche in Gänze zum Erliegen gekommen ist, blickt man am Südstrand in Wyk auf Föhr zuversichtlich in den Event-Sommer 2021. 

Im Upstalsboom Wellness Resort Südstrand werden schon erste Pläne für die Zeit nach dem strikten Lockdown geschmiedet.

Neben dem mittlerweile etablierten und beliebten Südstrand Openair, welches im August dieses Jahres nun zum dritten Mal stattfinden soll, plant das Hotelteam auch schon eine weitere Konzertreihe Ende Mai. 

„inselmelody – so klingt Föhr!“ lautet Name und Claim der brandneuen Event-Idee aus dem Upstalsboom-Haus. Vom 27.-29. Mai werden insgesamt sechs namhafte Musikinterpreten wieder die Bühne am Südstrand betreten: Tom Gregory, Philipp Poisel, Kelvin Jones, Lotte, Wingenfelder und Michael Schulte gastieren auf Föhr. 

Schon heute stellt man sich im Organisationsteam des Hotels darauf ein, dass eine solche Veranstaltung nur mit umfangreichen Hygienemaßnahmen sicher durchgeführt werden kann.

Genau wie das Südstrand Openair im vergangenen Jahr werde auch diese Veranstaltung ausschließlich im Sitzen und mit ausreichendem Sicherheitsabstand stattfinden. Zudem werde man seine Kontaktdaten verschlüsselt per „luca“-App hinterlassen müssen. Maske und allgemeine Hygieneregeln seien selbsterklärend. 

Dabei liege den Veranstaltern besonders auch die Unterstützung der Künstler samt ihrer Crew am Herzen. Viele von Ihnen sind seit mehr als 12 Monaten nicht mehr aufgetreten. 

Dass ein Eventvergnügen sicher sein und dennoch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann, hat das Upstalsboom Hotel im vergangenen Jahr mit dem Südstrand Openair eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 

Sobald es eine klare Verordnung für Freiluftveranstaltungen gibt, werde der Ticketverkauf starten. Dann gibt es online Tickets ab € 35,00 zu kaufen.

Ansprechpartner für Rückfragen:  

Upstalsboom Wellness Resort Südstrand – Föhr   
Christian Bärwinkel                   
Telefon: 04681 9920-470         
 E-Mail: 

Wissenswertes über Föhr: Die Insel Föhr (nordfriesisch Feer, dänisch Før) liegt südöstlich von Sylt, östlich von Amrum und nördlich der Halligen. Sie ist die fünftgrößte deutsche Insel und zweitgrößte deutsche Nordseeinsel. Unter den deutschen Inseln ohne Straßen- oder Bahnverbindung zum Festland ist Föhr die flächenmäßig größte Insel mit der höchsten Bevölkerungszahl.

Der Name Föhr und das friesische Pendant Feer sind vielfältig interpretiert worden. Die aktuelle etymologische Forschung geht davon aus, dass der Name Föhr einen maritimen Hintergrund hat. Eine weitere Deutung bezieht sich auf friesisch feer „unfruchtbar“.

Föhr ist, wie auch die benachbarten Inseln, ein beliebtes Urlaubsziel. Vom Fährhafen Wyk zieht sich am Südrand bis etwa zur Mitte der Westküste ein 15 Kilometer langer Sandstrand. Nördlich und nordwestlich der Insel befindet sich die Schutzzone I des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

Gravatar
WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s